Wahrheit, Ehrlichkeit und Täuschung, die Lüge

In diesem Jahr mache ich mir Gedanken über die Wahrheit, die Ehrlichkeit und die Täuschung, auch Lüge genannt.

Das Wort Wahrheit, Fakten, Fake-News (Falschmeldungen) etc. etc. ist ja in aller Munde. Nicht erst seit der Corona – Pandemie. Auch in privaten Umfeld sind Wahrheit und Lüge große Wörter.

Wahrheitskriegerinnen und Wahrheitskrieger, die täglich  jagt auf  miese Lügende machen und Freunde, die im Namen der Wahrheit sich gegenseitig der Lüge bezichtigen, haben mich herausgefordert und motiviert, tiefgreifende Gedanken über Wahrheit, Ehrlichkeit und Lüge zu machen.

Mal sehen, was da so herum kommt. Über lebhafte Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.


# Wahrheit, Ehrlichkeit, Täuschung, Lüge

Keiner kennt „die Wahrheit“

Wahr ist doch, das in Wahrheit „die Wahrheit“ keiner kennt! Was bitteschön ist „die Wahrheit?“ Also die Wahrheit im Sinne von umfassender Richtigkeit in allen vergangenen und gegenwärtigen . Alleine

0 Kommentare

Loyalität und Lüge

 Gedanken zu: #Wahrheit, Ehrlichkeit und Täuschung, die Lüge Loyalität und Treue bedeutet der Lüge verpflichtet zu sein persönlich ausgedrückt: Wer Loyalität und Treue schwört, geht einen Pakt mit der Lüge

0 Kommentare

Diener der Täuschung

Wer Mutmaßungen als wahr annimmt, wird das wahre Wahre nicht erkennen und Diener der Täuschung sein!

0 Kommentare

 

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.