über mich

cropped-cropped-Profil-Bild-3.jpgIch heiße Marty Ludischbo, bin Mitte vierzig und komme aussem Pott.

Mit Hilfe von Blogs  möchte ich zu politischen und gesellschaftlichen Themen meinen Senf abgeben.

Ich bin Kind einer klassischen Arbeiterfamilie, für dessen Eltern und Großeltern sozialer Aufstieg nicht nur materielle Teilhabe, sondern auch gesellschaftliche Teilhabe bedeutete. Heute gehöre ich zur arbeitnehmerischen Mittelschicht ohne weitere persönliche Aufstiegsziele. Meine Sehsucht ist aber, dass  ich mit meinem VfL Bochum  endlich wieder in die 1. Bundesliga aufsteige.

Ich bin parteilos, Gewerkschaftsmitglied und Sportförderer.

Politisch würde ich mich selber als sozialer-progressiver Demokrat (Sopro) einordnen.

Mein Wunsch: Bitte lasst uns nicht immer einer Meinung sein, denn Widerspruch  regt eigenes Denken an.

mehr über mich….