Ich will zur Nordsee! Bleib bloß weg du Corona Virus!

Ich gebe zu. Am Anfang der Pandemie war ich voll auf Regierungskurs. Keiner wusste genau, was das für ein Virus ist. Dann ist es besser etwas mehr zu machen. Sicher ist Sicher. Aber nun gibt es eigentlich immer mehr erfreuliche Meldungen. Die Virologen schlagen andere Töne an. Es weht nun auch dort ein leichtes Windchen von Pragmatismus. Endlich! Es infizieren sich zwar immer noch sehr viele, aber immer weniger erkranken schwer oder sterben. Das heißt nicht, dass wir die Gefährlichkeit unterschätzen sollten, aber auch nicht überschätzen.

Ich habe auch weithin definitiv keinen Bock mich mit dem Scheiß Virus zu infizieren: Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich mit gar keinen Virus anstecken möchte. Aber mittlerweile habe ich weniger Angst vor einen schweren Krankheitsverlauf, sondern mehr Angst in Quarantäne zu müssen.

Ich brauche nun die die Nordsee. Ich brauch einfach Urlaub.
Auch nach meinen Urlaub will ich nicht in Quarantäne. Bin gespannt was in Sachen Sars-Cov 2 in 2021 passieren wird. Wird es eine neue Normalität geben? Nur was für eine?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.